Ihr Lieben...
Nachdem ich in den letzten Tagen viel zu viel genäht und mich viel zu wenig um den Haushalt, geschweige denn die Geburtstagsnachfeier unseres Ältesten gekümmert habe, werde ich nun eine kleine Pause einlegen.
Vorher kann ich es aber nicht lassen und werde noch ein paar Bildchen der letzten Nähwerke einstellen. Vielleicht gefällt Euch ja das eine oder andere....
Zunächst ein Foto von den Vogelhäuschen, die ich für meine Mama zum Geburtstag genäht habe. Die Idee dafür stammt aus einem der vielen Tilda-Bücher ich glaube, es war dieses:
Tildas Sommerwelt
Die beiden Häuschen sind ganz hübsch geworden, aber ich bezweifele, dass ich sie in der nächsten Zeit noch einmal nähen werde. Von dieser Feinarbeit werde ich ganz tüddelig.
Als nächstes habe ich einen Pullunder aus Campan-Jersey, den ich bei meinem letzten Stoffmarkt-Besuche in Hannover erstanden habe, für Jonah genäht. Schnitt und Motiv stammen aus einer der letzten Ottobre-Zeitschriften. (Ich bin jetzt zu faul, um nachzugucken.)
Am 16. Mai hat uns unsere wunderbare Hebamme Kathrin den letzten Besuch abgestattet. Als kleines Abschiedsgeschenk habe ich ihr ein Täschchen genäht. Eine schöne Handcreme und eine Lotion von L'Occitane haben ihren Weg in die Tasche gefunden, und so war das kleine Dankeschön komplett.
Der Schnitt für das Täschchen ist ebenfalls aus einem der vielen Tilda-Bücher. Ich habe ihn zum ersten Mal genäht und er gefällt mir so gut, dass ich ihn bestimmt nochmal nähen werde.
Die Größe der Tasche habe ich etwas verändert. Es ist nun so groß, dass Platz genug ist, um es auch als Wickeltäschchen für 1-2 Ersatzwindeln plus Feuchttücher zu benutzen.
So... nun aber zu meinem letzten Werk oder besser gesagt meiner Strafarbeit. Man kann es nicht glauben, aber die zugeschnittenen Teile für dieses Trägerkleidchen (MARIEKE von Farbenmix) haben nun mehr als ein Jahr in meinem Regal gelegen.
WARUM?! Keine Ahnung. Zwischendurch kommen einem so viele andere Dinge zunächst in den Kopf und dann in die Finger, und der Reiz etwas Neues zu beginnen ist einfach größer als schon Bekanntes zu verarbeiten. Und so musste dieses Kleidchen warten. Nun ja.... es hat Geduld bewiesen und jetzt, wo es endlich genäht ist, gefällt es mir sogar richtig gut.
Eigentlich wollte ich das Kleidchen für Sarah nähen, die nun viel zu groß dafür ist. Mal sehen, ob ich es für Livia aufhebe oder ob jemand anders Geschmack an diesem Kleidchen findet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)