In der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit und habe einfach mal versucht, welche Applikationen man "zaubern" kann - ganz ohne Stickmaschine, sondern einfach mit gesammelten Vorlagen und den Stoffbeständen, über die ich eh schon zu Hause verfüge.
Die folgenden Bilder zeigen, was dabei herausgekommen ist. Das große Tochterkind hat beim Arbeiten gespitzt und schon die eine oder andere Lieblingsapplikation herausgesucht, die demnächst vielleicht ein T-Shirt, Langarmshirt oder ein Tunika-Kleidchen zieren wird. Klar ist, dass eine solche handgemachte Applikation eine Stickmaschine nicht ersetzen kann. Aber das Ausprobieren lohnt sich und das Ergebnis ist allemal gut genug, um dem einen oder anderen Kleidungsstück das gewisse Etwas zu verleihen.
Hiermit sei allen Nicht-Stickmaschinen-Besitzerinnen gesagt: Grämt Euch nicht. Es geht auch so! (Zumindest bis genügend Geld für eine Stickmaschine angespart ist... :-) )
An was andere kreative Köpfe werkeln, könnt Ihr wie jeden Dienstag hier sehen. Viel Spaß dabei!
Die sehen alle super aus! Ich als stickmaschinenbesitzender Appli-Freak kann dir versichern: Es geht OHNE Stickmaschine, und zwar viel besser. Ich habe eine Näh-Stick-Kombi (alles andere war mir zu teuer) und ich sticke, wenns hochkommt, zwei oder drei Mal im Jahr. Applizieren macht einfach viel mehr Spaß als ständig Oberfaden wechseln und Unterfaden aufspulen. Und das Ergebnis ist viel individueller als eine Stickdatei, die jeder kaufen kann.
AntwortenLöschen*daumenhoch* fürs Applizieren!
Besonders gut gefallen mir übrigens dein Vogel und deine Bäumchen!
Liebe Grüße
Anneliese
lach, Fälschung ist für meine Augen ansprechender als Original....heb Dir dein Geld lieber für einen schönen Urlaub auf ;-)
AntwortenLöschenLG aus Weilbach
Die sehen wirklich super aus. Ich habe zwar eine Näh-Stickmaschine, aber da mein Budget eher begrenzt ist, hab ich nur einen kleinen 10x10 Stickrahmen. Wenn dann mal größere Sachen anstehen, geht es auch ohne und das klappt auch ganz gut. Außerdem macht es auch Spaß ein bisschen zu tüfteln, wie man etwas zusammensetzen könnte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Denise
Liebe Anne, hab Dank für Deinen schönen Kommentar und ich bin gerade ganz begeistert von Deinen schönen Applikationen. Sind Dir toll gelungen.
AntwortenLöschenBeste Grüße von Nina
Ich mag die Bäume am liebsten, dieses Rudimentäre, Ausfransende. Solche "handgemachten" Applikationen gefallen mir viel besser als diese perfekten Nadelbilder aus der Stickmaschine. Und das sage ich ganz ohne Neid. Als es bei mir um die Anschaffung einer neuen Nähmaschine ging, wusste ich von Anfang an: Eine Stickmaschine möchte ich nicht.
AntwortenLöschen(Wobei ich mir heute vielleicht sogar eine gewünscht hätte. Das Ergebnis vieltausender selbstgetretener Nähte gibt's dann die Tage zu sehen...)
Liebe Grüße
Catrin
Ganz tolle "Fälschungen"... Ich habe grad das Applizieren für mich entdeckt und ich liebe es. Derzeit bin ich immer auf Ideensuche - und auf leere Fleckensuchen wo noch was hingenäht werden kann.
AntwortenLöschenLG
Zottellotte Sonja
Hallo
AntwortenLöschenAlso ich finde deine Applis total toll!
Sie sind noch dazu individueller als mit der Stickmaschine :-)
Ich hab zwar eine Stickie aber appliziere auch total gerne einfach so...
Herzliche Grüße
Susanne
Na, da warst du aber volle fleißig und die Applikationen sind dir super gelungen. Mich hat auch erst das Appli Fieber ereilt und kaum etwas ist vor mir sicher :-D
AntwortenLöschenDanke für deinen netten Kommentar ... und der Feuerwehrstoff nimmt echt nur ganz wenig Platz ein... einer geht immer noch ;-)
LG Birgit