Für den gestrigen Morgen hatte ich eigentlich vorgesehen, die Schatzsuche für kommenden Samstag vorzubereiten, aber irgendwie fehlte es mir an der Lust (böse Mama!). In einer Hauruck-Aktion wurde stattdessen ein Probekleidchen nach dieser Anleitung genäht. :-)
Los ging's! Die Schnittteile hatte ich bereits ausgeschnitten. Die von mir gewählte Größe wird mit "2 years" angegeben. Den verwendeten Stoff habe ich ohne extra Nahtzugabe zugeschnitten und dann fußbreit abgesteppt. Er lag übrigens schon länger in meinem Regal und war definitv nicht der "Wunschstoff" unseres jüngsten Madamchens. Für die Bilder musste ich das Kind also mit ein paar Gummibärchen bestechen.
Fazit: Schnitt und Anleitung sind gut beschrieben und prima nachzuarbeiten. Die Größen fallen altersgemäß aus - weder zu groß noch zu klein. Ich selbst habe die Größe wohl etwas knapp gewählt, was aber damit zu begründen ist, dass unser Mädchen stramm auf die 3 zumarschiert und ohnehin ein größeres Exemplar ihrer Altersklasse ist.
In der nächsten Zeit wird es hier bestimmt noch ein paar "Racerback Dresses" geben. Das große Mädchen ist von dem Schnitt nämlich auch ganz begeistert.:-)
Oh, danke für den tollen Tipp! Ich liebe diese Basic-Kleidchen und hier ist der Rücken besonders gut gelungen. Oft steht der Rückenausschnitt ab, was hier nicht der Fall ist. Werde den Schnitt auch ausprobieren ;-)
AntwortenLöschenLg Maarika