...auch wenn man davon - wie ich zugeben muss - nichts merkt.
Hier also die Neuigkeiten der letzten Zeit. In Kurzform versteht sich.
Vor geschätzen zwei bis drei Wochen habe ich erfahren, dass der Kindergarten, den unsere Jüngste besucht, in diesem Jahr zum ersten Mal einen Kinderkleiderbasar veranstaltet. Im Gegensatz zu anderen Kleidermärkten soll jedoch nicht nur Second-Hand-Ware angeboten werden, sondern auch Neuware. Schnell stand fest, dass ich mir diese Chance nicht entgehen lasse und mich mit einem eigenen Stand beteiligen möchte. Seitdem nutze ich jede freie Minute, um das eine oder andere Kleidungsstück oder Accessoire zu nähen. Schon am 30. November ist es soweit. Viel Zeit bleibt also nicht und teilweise ist es wirklich extrem frustrierend wie langsam es vorwärts geht.
Frust hin oder her: Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was ich am Ende des kommenden Monats tatsächlich auf meinem Tischchen präsentieren kann.
Am heutigen Nachmittag wollte ich das schöne Wetter eigentlich dazu nutzen, um ein paar Aufnahmen der ersten fertigen Sachen zu machen. Doch dann kam wieder einmal alles anders: Noch während ich im Garten damit beschäftigt war, einen geeigeneten Aufnahmeort zu finden, habe ich "Kasimir" entdeckt. Wer Kasimir ist?! Kasimir ist (neben Oskar) einer der beiden kleinen Igel, die wir wegen fehlendem Winterspeck seit Anfang des Monats mit Katzenfutter peppeln. Unser Zufüttern war anscheinend so erfolgreich, dass sich der kleine Kerl heute tatsächlich in einem schmalen Durchlass in der Wand zu unseren Nachbarn eingeklemmt hatte. Vor ging es nicht mehr, wegen seiner Stacheln aber auch nicht zurück!
Oskar musste also erst einmal befreit werden, was gar nicht so einfach war. Nach einer geglückten Igelrettung war die Herbstsonne allerdings schon so weit gesunken, dass für anständige Fotos das Licht nicht mehr reichte. Die Fotos mit Genähtem werde ich hoffentlich morgen machen können. Heute ist nur noch ein Bild vom Übeltäter drin!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)