Der Jersey (Lillestoff) war ein Spontankauf bei Pillowfino, meinem Lieblingsstoffladen in Erlangen. Die Ärmel wollte ich eigentlich - wie sonst auch - mit einem anderen Stoff absetzen. Einen passenden rot-weiß gestreiften Jersey hatte ich schon zugeschnitten, jedoch hat mir die Kombination beim zweiten Hingucken dann doch nicht zugesagt. Kurzerhand habe ich die Ärmel also aus dem gleichen Stoff wie das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten.
Da das Langarmshirt mit Ärmelbündchen genäht werden sollte, habe ich das Original-Schnittteil für die Ärmel um 5,5 cm gekürzt und ein entsprechend langes Bündchen angesetzt. Sowohl für die Ärmelbündchen als auch für den Halsausschnitt ist rotes Bündchen zum Einsatz gekommen. Ein passendes Blau ließ sich in Kürze der Zeit nicht auftreiben und dunkelbraun gefiel meinem Auftraggeber nicht.
Natürlich habe ich es mir auch dieses Mal nicht nehmen lassen und eine ordentliche Kragenversäuberung betrieben. Dieses Mal hat es mit einem breiteren Streifen Bündchen eindeutig besser geklappt. :-)
Bleibt noch zu überlegen, was ich mit den bereits zugeschnitten Ärmeln aus rot-weiß gestreiftem Jersey mache. Irgendwas wird mir sicherlich einfallen, aber die Umsetzung hat Zeit bis nach Weihnachten, oder?!
Schnitt: Ottobre Creative Workshop 301, abgeänderte Version von Modell B mit verkürzten Ärmeln und Ärmelbündchen, Gr. 104
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)