An diesem Tag fing der Lavendel in unserem Garten an zu blühen und jede Menge Schmetterlinge, Hummeln und Bienen haben diese Gelegenheit zum "Auftanken" genutzt. Das abgelichtete Exemplar scheint schon ein wenig älter zu sein. Die Flügel wirken etwas zerfleddert. Am Fliegen hat ihn das glücklicherweise nicht gehindert.
Und weil der kleine Kerl auch mit abgewetzten Flügelchen so hübsch anzuschauen ist, wandert er nun direkt zum Makromontag von Steffi von Glasklar und Kunterbunt. Hier findet Ihr alle Einzelheiten zum Mitmachen und vor allem jede Menge Fotos zum Gucken und Staunen. Habt viel Spaß dabei und einen wunderbaren Montag!
Was für ein schöner Schmetterling...hier auf der Wiese kann man diese schönen Butterfliegen auch überall beobachten...neben unzähligen Marienkäfern...LG Lotta.
AntwortenLöschenIch mag Schmetterlinge soooo gern!! Schönes Foto!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Nadja von filigarn
Im Gegenlicht wirkt der Schmetterling besonders zart, ein schönes Bild!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sarah
Ist das sogar ein Bläuling? Schön, dass du dabei bist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Steffi
Liebe Steffi! Danke für Deinen Kommentar. Eine Seltenheit wie ein Bläuling ist es leider nicht. Es handelt sich um einen Kohlweißling, von denen hier in diesem Jahr wirklich ungewöhnlich viele herumflattern. Liebe Grüße, Anne
Löschenein bezauberndes Foto! man sieht, dass der Schmetterling schon einiges erlebt hat.
AntwortenLöschenLG chris