So lange wie in diesem Jahr hat es wohl noch nie gedauert bis ich mich aus meiner Winterpause zurückgemeldet habe. Euch allen wünsche ich an dieser Stelle ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2015!
Ich selbst habe die freien Tage genossen und die Zeit genutzt um neue Energie zu tanken. Nebenbei haben wir fleißig gewerkelt und die Kinderzimmer munter getauscht. Unser Großer hat zum Jahreswechsel das ehemalige Zimmer der beiden Mädchen bezogen. Die Kleinste wiederum ist im ehemaligen Zimmer ihres großen Bruder untergekommen und unser großes Tochterkind hat endlich ihr heiß ersehntes eigenes Zimmer, unser ehemaliges Arbeits- und Gästezimmer, bezogen. Das Umräumen, Dazukaufen, Zusammenschrauben, Entrümpeln und Einrichten hat viel mehr Zeit gekostet als ich mir zu Beginn vorgestellt habe. Aber nun ist alles geschafft, und wir alle sind sehr glücklich mit der neuen Zimmeraufteilung.
Leider lassen uns auch im neuen Jahr die Krankheiten nicht wirklich los. Immerhin geht es uns nun wieder so gut, dass alle ehemals Kranken wieder zur Arbeit, in die Schule und den Kindergarten gehen können. So habe auch ich es nach etwa einem Monat wieder geschafft, mich an meine Nähmaschine zu setzen. An eine so lange Nähmaschinen-Absinenz kann ich mich nicht erinnern.
Gestern ist im Laufe des Vormittags eine neue Mitwachshose aus Fleece fertig geworden. Mir persönlich gefällt sie ganz wunderbar! Im Laufe des heutigen Tages wird eine weitere Mitwachshose entstehen. Beide werden sich in den nächsten Tagen auf den Weg nach Brüssel machen.
Ein paar weitere Projekte stehen noch auf meiner Liste. Sie werden in den nächsten Wochen abgearbeitet. In diesem Jahr wird jedoch nicht die Näherei Vorrang haben, sondern Bewerbungen. Über die Zeit, die dann noch zum Nähen bleibt, freue ich mich und hoffe auf jede Menge gut gelingende Projekte, den Austausch mit Euch und Inspirationen.
Eine weitere Sache, zu der ich mich noch gar nicht geäußert habe, ist die Namensänderung meines Blogs, die bereits im letzten Jahr still und heimlich vorgenommen habe. Dem/Der einen oder anderen wird es vielleicht aufgefallen sein, dass ich nun nicht mehr unter dem Namen "Zaubertroll" blogge, sondern "kleine welten". Grund für die Namensänderung ist schlichtweg, dass ich bereits vor einiger Zeit festgestellt habe, dass es Figuren gibt, die als "Zaubertrolle" bezeichnet werden. Da ich mir unsicher war, ob diese Bezeichnung rechtlich geschützt ist, habe ich mich für einen Wechsel des Namens entschieden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Zaubertroll im Laufe der Zeit erwachsen(er) geworden ist und der Name "kleine welten" zum jetzigen Zeitpunkt einfach angebrachter ist. Vor allem in der letzten Zeit sind in meiner Werkstatt neben der Kinderkleidung zunehmend Accessoires entstanden (Schlüsselanhänger, Handyladestationen, Chiptäschchen, Etuis usw.), für die ich das Label "Zaubertroll" einfach weniger passend finde als "kleine welten".
Ich hoffe sehr, dass Ihr mir trotz der einen oder anderen Veränderung treu bleibt. Ich denke, dass gerade Blogs davon leben. Nichtsdestotrotz soll es hier auch in diesem Jahr weiterhin farbenfroh und mit jeder Menge Ideen weitergehen. Bleibt dran und lasst Euch überraschen! Ich freue mich wirklich über jeden, der an meiner Arbeit und meinem Blog interessiert ist!
Schnitt: Mitwachshose (Eigenkreation), Gr. 98/104
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)