Nun aber zum eigentlich Grund meines neuen Beitrag - dem Zwischenbericht zum (langsamen) Voranschreiten meines Sternenhäkeldeckenprojekts. Vorab ein paar Bilder dazu, die zwar nicht besonders hübsch sind, aber meinen Stand vielleicht einigermaßen veranschaulichen.
Bild 1:
Bild 2:
Die roten Kreuze stehen für fertige Hexagone. Ein in ein Hexagon gezeichneter Stern steht für einen fertigen Stern. Ein Stern mit Kreis heißt, dass der Stern mit weiß bereits umrandet ist.
Somit bedeutet meine Skizze in Zahlen, dass ich 103 fertige Sterne habe (inklusive vernähten Enden). Ansonsten habe ich mittlerweile 135 fertige Sterne, von denen bereits 9 eine weiße Umrandung aufweisen.
Wie das Ganze gestaplelt aussieht, ist auf Bild 2 gezeigt.
Zusammengehäkelt habe ich bis jetzt noch gar nichts. Mein weiterer Plan ist, dass ich zunächst alle Hexagone fertigstelle und erst danach mit dem Zusammenhäkeln/-nähen oder was auch immer weitermachen werde. Nicht zu vergessen, dass davor noch diverse halbe Hexagone gehäkelt werden müssen, um nicht zu sagen genau 18.
Ihr seht: Es geht vorwärts, wenn auch nicht rasant, was ich ohnehin nicht erwartet habe. Wenn die Decke bis Ende des Jahres fertig wird, wäre ich allerdings schon sehr glücklich.
Den heutigen Beitrag werde ich natürlich auf Isabels Blog herzensüß verlinken als meinen persönlichen Zwischenstand für Ende März 2015. Und weil heute Dienstag ist, schaue ich gleich noch beim heutigen Creadienstag vorbei. Mal sehen, ob es dort noch mehr Häkelprojekte zu Bestaunen gibt.
das ist so ein süßes Bild mit der Kiste....die rote werde weiß und dürfen dann in die andere Kiste umziehen.....sehr schön.
AntwortenLöschenlg Bella