Am letzten Wochenende habe ich endlich losgelegt. Die Stoffe wurden zugeschnitten. Im Gegensatz zum Originalkissen habe ich die Größe etwas verändert. Anstelle von 40 cm x 40 cm misst mein Exemplar 50 cm x 50 cm. Der weiße Canvas wurde durch einen creme farbenen Feincord ausgetauscht. Auch nett. Der rote Ring vom London Underground-Zeichen ist aus Baumwollstoff zugeschnitten, während der blaue Streifen ein Stück Jeansstoff von einer alten Hose des Gatten ist. Nicht zu vergessen die rote Paspel: Die musste einfach sein! Über die Knöpfe habe ich mich besonders gefreut, sind es doch "echte Männerknöpfe", die ich in meinem Stoffgeschäft vor Ort aufgetrieben habe.
Samstagabend war das Kissen fertig und, was soll ich sagen, wir beide sind begeistert. Fest steht, dass es nicht das letzte Kissen aus der englischen Kissenparade sein wird. Welches davon als nächstes an der Reihe ist und wann ich Zeit zum Nähen finde, ist noch nicht klar. Lasst Euch einfach überraschen.
Dieses Kissen wandert nun erstmal zum Creadienstag. Und ich bin schon gespannt, an welchen Dingen andere in der letzten Woche gewerkelt haben. Macht's gut und bis bald!
wunderschön geworden, würde sich bei uns auch gut machen...
AntwortenLöschenLG
sjoe
Das ist ja cool! Gefällt mir super gut!
AntwortenLöschenGlG Claudi
Ha - das Kissen passt genau zu dem Pulli, den ich gerade für meinen Großen fertig genäht habe. LG
AntwortenLöschenNa, dann weißt Du ja, was als nächstes zu tun ist! ;-)
LöschenLiebe Grüße, Anne