Am Freitag war unser großes Tochterkind auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen. Schon zwei Wochen vorher hatte unser Mädchen die Einladung bekommen - genug Zeit, um sich Gedanken über den Kauf eines passenden Geschenks zu machen. Die zündende Idee fehlte bis Mitte letzter Woche trotzdem.
Als ich Donnerstagmorgen in meinem Nähstübchen eher zufällig nach einem Stoff suchte, fiel mir plötzlich ein hübscher Baumwollstoff mit Eulen in die Hände. EULEN! Das war das Stichwort, und anstelle zu kaufen, habe ich damit begonnen ein Namenskissen zu nähen.
Als das Kissen fertig war, habe ich es unserem Tochterkind gezeigt, die ganz begeistert angesichts der Tatsache war, dass sie bestimmt das größte Geburtstagsgeschenk zur Feier mitbringen würde. (Auf die anschließend geführte Grundsatzdiskussion gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein. ;-) ) Glücklicherweise war nicht nur das eigene Mädchen erfreut, sondern später auch das Geburtstagskind. Die Mühe hat sich also gelohnt und außerdem weiß ich endlich, was ich meinem Patenkind am 2. Februar zu seinem ersten Geburtstag schenken werde. ;-)
Habt alle einen schönen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)