Mittwoch, 20. Oktober 2010

Es tut sich nichts...

Manchmal ist es wirklich vertrackt: Man/Frau möchte nähen, schafft es aber einfach nicht. Krankheit, Haushalt, Einkäufe, Arbeit im Kindergarten, Elternabende und und und.... Und dabei habe ich so viele Ideen im Kopf, die verwirklicht werden wollen bis unsere Nr. 3 das Licht der Welt erblickt.

Ein Projekt konnte dann aber doch in die Tat umgesetzt werden. Nachdem am 11.10.2010 mein kleiner Neffe das Licht der Welt erblickt hat, habe ich schnell den versprochenen Babyoverall für kalte Tage genäht. Das Schnittmuster stammt aus einer uralten Ottobre-Ausgabe. In der Eile habe ich leider vergessen ein Foto von dem fertigen Stück zu machen. (Vielleicht reiche ich es noch nach, wenn mein lieber Schwager es schafft, mir ein Foto zu schicken.)

Damit Ihr eine Vorstellung von dem Overall habt, hänge ich nun ein Foto von dem gleichen Modell an, das ich schon vor ein paar Monaten probehalber für unseren Nachwuchs genäht habe. Tauscht gedanklich den weißen Futterstoff (Fleece) und den Feincordstoff mit den bunten Eulen gegen ein dunkelblaues Futter (ebenfalls Fleece) und gegen einen petrolfarbenen Feincord mit Kronenapplikationen auf dem Rücken und am linken Bein aus - und schwupps.... ist der Babyoverall für meinen kleinen Neffen fertig!


Kleiner Nachtrag vom 04.11.2010: Meine Schwester hat mir heute ein Bild von dem Babyoverall geschickt, den ich für ihren kleinen Sohn genäht habe. 
Der Schnitt fällt ziemlich groß aus. Eine Weile wird es wohl dauern bis der kleine Mads in den Overall hineingewachsen ist.




Kommentare:

  1. Hallo, hast du evtl ein Schnittmuster als pdf? LG aus Dänemark.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das Schnittmuster ist wie gesagt aus einer alten Ottobre Ausgabe (3/2003... ich habe es gerade nachgeguckt). Vielleicht bekommst Du die Ausgabe ja noch übers Internet?! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Bin begeistert von dem Overall!!! Könnte ich dass Schnittmuster bitte haben? Bekomm die alte ottobre nicht mehr ;-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria! Gib mir doch bitte Deine eMail-Adresse, damit ich Dir schreiben kann! Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  4. Hallo! Ich finde den Overall auch ganz toll :-) bald kommt Söhnchen nummer 2 und ich wollte dich fragen, ob du mir eventuell das Schnittmuster zuschicken kannst? (e-mail: v.kiesow@gmx.de) ;-)

    Liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valerie! Das Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre-Ausgabe (3/2003). Viele Grüße, Anne

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)