Freitag, 7. Februar 2014

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - NICHT!

Eigentlich wollte ich die letzten Tage nutzen, um einen Schwung Sonnensegel für den Shop zu nähen. Die Zuschnitte sind bereits fertig, was jedoch fehlte war die Lust zum Zusammennähen. Anstelle von Routinearbeit musste ein neuer Schnitt her und da kam es gerade recht, dass ich in den letzten Tagen einen neuen Hoodie-Schnitt entdeckt habe: den "Hoodhoodie" von FeeFee. (Falls sich jetzt jemand fragen sollte, ob ich stottere - nein, ich tue es nicht. ;-) )

Eine schöne Stoffkombination war schnell gefunden. Toll ist, dass der Hoodie (das Hoodie?!) sehr wandlungsfähig ist. Worauf man allerdings achten sollte, ist, dass der Schnitt wirklich sehr figurbetont sitzt. Bezüglich der passenden Größe für unsere jüngste Tochter war ich mir deswegen unsicher. Zum Nachmessen blieb leider keine Gelegenheit, weil das Kind im Kindergarten weilte. Also habe ich mich für Gr. 98/104 entschieden, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Der Hoodie ist für unsere 3-Jährige tatsächlich etwas zu kurz und v.a. ziemlich eng. Der Schnitt überzeugt trotzdem und deswegen werde ich mich gleich ans Werk machen und eine weitere Version in Gr. 110/116 nähen. Das Ausmessen habe ich natürlich schon wieder vergessen und so starte ich einen weiteren Blindflug. Macht nichts! Ich habe Hoffnung, dass die nächste Version passt!

Schnitt: Hoodhoodie, Gr. 98/104 (gerade geschnittene Variante mit Bauchbündchen und Mitwachsbündchen an den Ärmeln) von FeeFee

1 Kommentar:

  1. Hallo Annne,
    sehr schön geworden! Die Stoffkombi und die pinkfarbenen Elefanten würde meine Große zu Jubelschreien bewegen! Lieben Dank für deinen Kommentar letzte Woche - heute gibt es die Auflösung :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)