Sonntag, 7. August 2016

Auf in die nächste Rock 'n' Roll-Runde

Bevor wir in die Ferien starten, stehen noch ein paar Dinge auf meiner "To Sew"-Liste. Eins davon ist ein "Rock 'n' Roll" fürs Nachbarskind. Was an diesem Schnittmuster von Pauline besonders angenehm ist, ist, dass Rockweite und Länge kinderleicht angepasst werden. So ist dieses Modell im Bereich des Bauches sehr schmal genäht (in Gr. 104), die Rocklänge dagegen entspricht einer 122-er Länge. Das Bauchbündchen habe ich gekürzt. Alles ist möglich! :-)

Ich mache jetzt erstmal einen fetten Haken in meiner Liste und beginne dann mit dem nächsten Projekt: ein weiterer Rock fürs eigene, kleine Tochterkind. Euch noch einen schönen Sonntag und bis bald!

Schnittmuster: "Rock 'n' Roll" (Jerseyrock mit Bauchbündchen)
aus "Kinderleicht!" - Nähen mit Jersey für Babys und Kids von Pauline Dohmen, TOPP-Verlag

1 Kommentar:

  1. Zuckersüß. Sollte ich auch mal für meine Prinzessin probieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)