Montag, 11. Juli 2011

Mein kleines Hexenwerk ist vollbracht

Endlich ist es geschafft. Meine erste Tasche ist fertig!

Genau so eine Tasche wollte ich schon immer haben. Groß sollte sie sein und viele Fächer haben, damit sämtliche Utensilien meiner Kinder dort einen Platz finden.

Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, steckt doch ein Menge Arbeit in dem guten Stück. Allein das Zuschneiden von Außenstoff, Futterstoff, Stabilisator, Volumenvlies und Einlage hat mich bestimmt schon zwei Stunden gekostet. Gut, dass ich das nicht vorher wusste. Das Zusammennähen war leider auch nicht so schnell erledigt wie ich es mir gewünscht habe. Alles in allem hat sich der Aufwand aber gelohnt! Und nochmal muss ich sie ja nicht nähen. ;-)

Ach ja: Das Schnittmuster ist übrigens aus dem Buch "Nähen für die Kleinsten" von Amy Butler. Den äußeren Stoff habe ich bei IKEA erstanden; der Futterstoff stammt aus der Stoffgalerie in Hannover.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)