Donnerstag, 21. Juli 2011

Resteverwertung

Immer wenn ich Sonnensegel nähe, habe ich danach raue Mengen an Stoff übrig: zuwenig für ein weiteres Segel, aber zu viel, um den Stoff einfach für die nächsten Monate liegen zu lassen.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man aus diesen Resten kleine Kirschkernkissen nähen könnte. Also habe ich den Stoff in 15 x 15 cm große Stoffquadrate geschnitten, ein bisschen mit Webbändern und Webetiketten "aufgemotzt" und zu süßen, kleinen Kissen verarbeitet. Sie haben die perfekte Babygröße, was ich sehr schön finde, weil die üblichen Kirschkernkissen ein Baby ja fast unter sich begraben. Wenn jemand das Kissen trotzdem zu klein findet, kann man es immer noch als Kühlkissen benutzen. Dazu das Kissen einfach in den Kühlschrank oder ins Tiefkühlfach legen und nach Bedarf zum Kühlen herausnehmen.

Bleibt noch zu sagen, dass ich mich nun schon fast darauf freue, die nächsten Segel zu nähen, um wieder Stoffreste zu verarbeiten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)