Dienstag, 20. August 2013

Da guckst Du!!!

Jaja... Ferienzeit in Bayern. Die Kinder halten mich auf Trab, was mich aber trotzdem nicht davon abhält, meine freien Minuten an der Nähmaschine zu verbringen und dort vor mich hinzuwerkeln. In den letzten Tagen sind so ein weiteres "Racerback Dress" und eine kurze Jerseyhose für die Jüngste entstanden. Guckst Du! :-)


Das Madamchen präsentiert - nicht unbedingt mit bester Laune, aber im Großen und Ganzen zufrieden - ihr neues "Racerback Dress" sowie eine dazu passende Jerseybuxe. Den Schnitt und Anleitung für das Kleidchen habe ich Euch bereits in diesem Post vorgestellt. Dieses Mal habe ich das "Racerback Dress" allerdings eine Größe größer genäht.

Bei der Hose handelt es sich ebenfalls um eine "alte Bekannte" ;-) . "Summer Sea" habt Ihr bereits in diesem Beitrag kennengelernt und ist ein patentes Alltagshöschen, das ich sicherlich nicht zum letzten Mal genäht habe.

Genug geschwafelt und her mit den Bildern. Guckst Du hier!

Das Kleidchen von vorne und hinten (ohne Buxe):

  Mit Hose:

Und die Kleinigkeiten...
 Schnitt: Jerseykleid "Racerback Dress" von Crafterhours, Gr. 3-4 Jahre
Jerseyhose "Summer Sea", Gr. 92, Ottobre 3/2013, Nr. 4

Und weil heute Dienstag ist, werde ich die Gelegenheit nutzen und gleich noch beim heutigen creadienstag vorbeihuschen. Mal sehen mit was sich andere die Zeit vertreiben... :-)

Kommentare:

  1. Ach, wie lange steht dieses Kleidchen schon auf meiner Liste! Ein sehr schönes Exemplar ist Dir da gelungen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid und die Hose sind wunderschön!! Mir gefällt der Racerback-Schnitt total gut und auf alles, was irgendwie blau ist, stehe ich eh. :-) Eine tolle Kombi!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist ganz zauberhaft geworden. Der Stoff ist absolut süß.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)