Freitag, 2. Mai 2014

Verbesserungswürdig...

Schnitte abnehmen gehört wahrlich nicht zu meinen Lieblingsaufgaben. Wenn mich aber jemand ganz lieb bittet, dann lasse ich mich ab und zu doch überreden, zumal ich auch immer wieder die Hoffnung hege, dass es einmal problemlos klappen könnte.

Der Schnitt des Wickelkleides, den Ihr auf den unteren Bildern seht, ist von einem M*xx-Kleid abgenommen. Schwierig war in diesem Fall, dass das Kleid linksseitig im Bereich von Brust und Taille mit Raffung genäht worden ist. Das Schnittteil entsprechend zuzuschneiden, ist zwar halbwegs gelungen, dafür ist die Raffung verbesserungswürdig.

Im Detail will ich mich über die Fehler, die mir hier und da unterlaufen sind, eigentlich nicht auslassen. Wahrscheinlich würde es doch eher langweilen. Zurechtgezupft gibt das Kleid schon ein bisschen her, wenn man mal davon absieht, dass es für mich einfach einfach ein Nummer zu klein ist. Naja.... Ihr wisst schon... es ist ja auch nicht für mich... ;-)
Schnitt: Eigenkreation mit M*xx-Kleid als Vorlage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)