Donnerstag, 9. Oktober 2014

Fantasietier #1 oder "Was kommt denn da?!"

Für Inspirationen ist das werte Frl. Päng bekanntermaßen immer gut. Meistens inspiriert sie dabei mich. Dieses Mal hat sie allerdings den Geist meiner Kinder angeregt!

Angefangen hatte es damit, dass ich Ende September einen Beitrag auf Lindas Blog gelesen hatte, in dem sie zu einem Wettbewerb aufgerufen hatte, bei dem Kinder nach Lust und Laune ein Fantasietier entwerfen sollten. Mein großes Mädchen war sofort Feuer und Flamme und hat sich schon Ende letzter Woche an die Arbeit gemacht. Schule und nachmittägliche Veranstaltungen haben es bisher leider nicht zugelassen, dass das Tierchen bis jetzt fertig gestellt werden konnte, aber: Wir arbeitetn daran! Heute Nachmittag soll es weitergehen.

Schneller war unser Großer, der sich für das Projekt anfangs nicht so sehr begeistern konnte, weil ihm einfach die zündende Idee fehlte. Als sie ihm in den Sinn kam, musste es umso schneller gehen. Einen ganzen Nachmittag hat unser Grobmotoriker (sorry!) an seinem Tierchen gemalt, geklebt und geschnitten bis es endlich fertig war. In seinem Namen präsentiere ich hiermit sein Fantasietier. Einen Namen hat es noch nicht, dafür ist es aber schon verschenkt worden, nämlich an meinen werten Gatten, der es aus lauter Freude über die Rückkehr von seiner Dienstreise gestern Abend geschenkt bekommen hat.

Seit heute Morgen geht das Fantsietierchen mit Livias "Juli" auf Tuchfühlung. Der Hase scheint jedoch noch nicht recht zu wissen, was er von dieser Kreatur halten soll. Entweder werden die beiden noch Freunde oder das Fantsietierchen muss auswandern, nämlich in das Büro/Labor des Gatten!


Ach ja... falls Ihr auch an Lindas Wettbewerb teilnehmen wollt, findet Ihr >hier< die Informationen dazu. Bis zum 16. Oktober 2014 könnt Ihr ein Bild Eures Fantasietiers an Linda schicken. Ich wünsche Euch bzw. Eurem Nachwuchs jede Menge Freude dabei!

Kommentare:

  1. Ich habe das Tier meiner Fantasietiergalerie hinzugefügt:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.787499151291893.1073741851.420199681355177&type=3

    Da macht es sich großartig!
    Danke fürs deinen Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, Linda! Da wird sich unser Großer sehr freuen! :-)

      Danke und liebe Grüße, Anne

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)