Montag, 25. November 2013

Longsleeves - Teil 4

Pünktlich zum Wochenstart möchte ich Euch die vorerst letzten Longsleeves präsentieren. Für diese Exemplare habe ich ein paar echte Stoffschätze aus meinem Regal gezaubert. Zum Vorschein gekommen ist unter anderem der lila farbene Lieblingsjersey meiner zwei Mädels mit Dalapferdchen, den ich mit einem passenden Streifenjersey (beide Stoffe von Swafing) kombiniert habe. 
Besonders gefreut habe ich mich auch über den pink farbenen Bio-Interlock mit Katzen von Nosh Organics, den man in Catrins Stoffbüro erwerben kann. Den oliv farbenen Stoff mit türkis farbenen Eulen kann man schon fast antiquarisch bezeichnen. Er stammt noch aus Würzburger Zeiten und ehrlich gesagt war ich selbst etwas verwundert, diesen Jersey noch in meinem Regal zu finden. Für die beiden letzteren Stoffe habe ich mich entschieden, einen Streifenjersey von Hilco zum Kombinieren zu verwenden. "Lakisha" nennt sich die Serie und ist neben den gezeigten Versionen auch noch in anderen Farben erhältlich.
So... hier geht's jetzt weiter mit dem Nähen von Chiptäschchen, die die Besucher der Basars am kommenden Samstag hoffentlich gerne als kleines Weihnachtsgeschenk mitnehmen. Ob ich es danach noch schaffe ein paar Hosen zu nähen, weiß ich noch nicht. Egal... ich lasse mich einfach überraschen!

1 Kommentar:

  1. Die sind allesamt sehr schön geworden. Der Katzenstoff wartet hier auch noch auf Verarbeitung und ich finde, Du hast ihn toll kombiniert. Da muss ich noch mal genau in meinen Schrank schauen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)