Samstag, 28. Juni 2014

Jana mal zwei

In dieser Woche habe ich gleich zwei Namenskissen genäht und ganz zufällig tragen die Beschenkten denselben Vornamen: JANA.

Bereits am Mittwoch hat die kleine Jana ihren 7. Geburtstag nachgefeiert und sich zu diesem Anlass ein Namenskissen gewünscht. Gesagt, getan.

Bei der großen Jana handelt es sich um unsere Nichte, die Anfang Juni ihren 21. (!!!) Geburtstag gefeiert hat. Man muss wissen, dass ich Fotos meiner Werke regelmäßig bei Facebook hochlade. Eines Tages entdeckte ich unter dem Foto eines meiner Namenskissen einen Kommentar der großen Jana. "Ich will auch so ein Kissen!", stand da. Das habe ich natürlich wörtlich genommen und ihr nun ihren Wunsch erfüllt. Wie Ernst der Wunsch gemeint war, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber nun ist es zu spät. Das Kissen ist fertig und eine andere Jana, der ich das Kissen schenken könnte, kenne ich leider nicht.

Beim Kissen der großen Jana hatte ich übrigens zunächst überlegt einen coolen Totenkopf-Stoff zu verwenden und das Kissen farblich eher in schwarz, weiß und grau zu halten. Irgendwie konnte ich meine Abneigung gegen Totenköpfe aber doch nicht überwinden und habe mich für eine andere Stoffkombination entschieden. Außerdem habe ich mich gefragt wie gut es sich tatsächlich auf Totenköpfen schläft. Naja..... und sooooo cool sind Totenköpfe ja auch wieder nicht. ;-)

Die Stoffe sind übrigens allesamt von Pillowfino, meinem Lieblingsstoffladen vor Ort. Wie ich kürzlich erfahren habe, verkauft Pillowfino seine Stoffe auch bei DaWanda und zwar unter dem Namen Siebenpünktchens Stoffwelt. Dort vorbeizuschauen, lohnt sich auf jeden Fall!

Bleibt nur noch, Euch die Bilder der beiden Kissen zu präsentieren. Und Ihr dürft nun raten, wer welches Kissen bekommen hat. Macht's gut und bis bald!

Kissen Nr. 1:
Kissen Nr. 2:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)