Montag, 11. Januar 2016

Einzelstücke

Viele wissen, dass ich nicht nur für den Eigenbedarf nähe. Nicht jedes Nähwerk verlässt vom Tochterkind unbemerkt die kleine Werkstatt und manchmal ist das Kind der Meinung, dass sie das eine oder andere Stück am liebsten selbst behalten möchte.

So war es auch bei der Mütze, die ich für die Tochter einer Freundin genäht habe. Besonders empört zeigte sich das Madamchen als ich klarmachen musste, dass ich diese Mütze nicht für sie nachnähen konnnte, weil es sich bei dem schwarzen Stoff mit den bunten Punkten um ein Reststück handelte. Manche Dinge sind und bleiben eben Einzelstücke - auch wenn unser kleines Mädchen dafür so gar kein Verständnis aufbringen mag....

Schnitt: Wendemütze, Eigenkreation (52-54 cm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)