Donnerstag, 3. Mai 2012

Mein Sohn wird groß...

...oder die Schneiderpuppe zu klein?!

Seit ein paar Wochen lagen in meinem Arbeitszimmer die Teile für ein Langarmshirt für unseren Ältesten herum. Ein Ottobre-Schnitt in Größe 128. (Die Stoffkombi hat er sich ausgesucht, und ich finde sie großartig! :-) )
Nachdem ich das Shirt nun endlich zusammengenäht habe und mein Werk an der Kleiderpuppe begutachten wollte, habe ich zuerst gedacht, dass die Schneiderpuppe geschrumpft sei, bis ich auf den Gedanken gekommen bin, dass es daran liegen könnte, dass der junge Mann vielleicht einfach gewachsen ist. (Als Mutter möchte man bestimmte Dinge einfach nicht wahrhaben...)

Nun ja... die Erkenntnis allein, dass unser Sohn wohl doch nicht für immer klein bleiben möchte (und vermutlich kann), ist Grund genug, eine neue Schneiderpuppe zu erwerben, oder?! In den nächsten Tagen werdet Ihr mich also bei ebay finden und wehe jemand von Euch treibt den Preis in die Höhe!  ;-)

 Dann doch lieber auf den Kleiderbügel...


 Schnitt: "Stripey & Robot" Jerseyshirt, Ottobre Design 1/2010, Nr. 22
Größe 128

Kommentare:

  1. Das Shirt gefällt mir, sehr passend gewählt und sehr schön umgesetzt.

    Der durchgestrichene Satz gefällt mir auch. Man fühlt sich so gerne mal ertappt ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. ... hih ...ja so schnell vergeht die Zeit und se werden immer größer;)
    Das Shirt steht ihm bestimmt fantastisch♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)