Freitag, 11. Mai 2012

Verwandlung

Nach "Knall und Rauch" habe ich meine Nähmaschine gestern zu meinem Nähmaschinenhändler getragen. Diagnose: Die Motorelektronik ist kaputt! Im besten Fall bekomme ich die Maschine heute zurück. Sicher ist das aber nicht. :-(

Immerhin hatte ich bei meinem Pech auch ein bisschen Glück: ich konnte mir eine Leihmaschine borgen - eine Bernina Matic 910 electronic. Das gute Stück ist bestimmt 20 Jahre alt, aber als zeitweiliger Ersatz für meine Maschine ganz prima.

So habe ich es gestern Nacht trotz aller Widrigkeiten noch geschafft, mein erstes UFO in ein FO zu verwandeln. Hier ist es! Das große Tochterkind war heute Morgen schon ganz begeistert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Zuschnitt in meinem Zimmer schon seit letztem Jahr herumliegt, und das Kind mittlerweile eine Kleidergröße mehr hat. Da bin ich doch froh, dass die meisten OTTOBRE-Schnitte eher großzügig ausfallen und sie das Kleidchen wenigstens noch ein paar Wochen tragen kann.

Schnitt: Tropical Blend, Ärmelloses Kleid, OTTOBRE Design 3/2011, Nr. 18
Größe 110

Kommentare:

  1. Ein wirklich zauberhaftes FO!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ah! Der Teaser!
    Wunderschön! Nachgeradezu umwerfend.
    Ihr habt ja noch eine kleine Schwester dazu, die dem Kleidchen dann alle gebührende Ehre wird zukommen lassen können. Sonst hätte ich gerne meine kleine Madame zum Auftragen zur Verfügung gestellt :-)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)