Dienstag, 3. Juli 2012

creadienstag #036

"Und wieder ein Tunika-Kleidchen...", wird manch einer denken und hat damit überhaupt nicht unrecht.

Anstelle eines gewöhnlichen Jerseys habe ich dieses Mal tief in meiner Kiste mit Jersey-Stoffen gewühlt und diesen Bambus-Interlock in Bioqualität herausgezogen, den ich vor einiger Zeit bei Lillestoff erworben habe. Dieser Stoff ist einfach... *hachz*... so unendlich weich und kuschelig, aber trotzdem etwas schwerer als der normale Jersey. Außerdem lässt er sich prima dehnen, was beim Zuschneiden fast zu einer mittelgroßen Herausforderung geworden ist.
Egal. Mit ein bisschen Nachschnippeln ist das Kleidchen gerade geworden. Das kleine Madamchen trägt es gerne und gerade in den letzten Tagen, die ja bekanntlich nicht unbedingt warm waren, war dieses Stück gerne gesehen.

Schnitt: Lillesol Basics No. 2, "Tunika-Kleid"
Größe 86

Und?! An was habt Ihr in den letzten Tagen gearbeitet? Ich bin neugierig und werde später auf jeden Fall noch mal >>hier<< vorbeischauen. Vorher muss ich aber unbedingt aufräumen, damit der Herr Wohnungsmakler am Donnerstag hübsche Fotos von unserer Wohnung machen kann.

Macht's gut und bis dann! 

Kommentare:

  1. Und wieder sowas Hübsches - denke ich mir :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber schööööön! liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich süß geworden mit dem Vögelchen :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderschöne tunika! ...das vögelchen ist ja süß!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut :0)))
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      das Schnittmuster für die Pumphose ist von hier :o)))
      http://de.dawanda.com/product/22873741-Ebook-SchnittmusterAnleitung-Pumphose-GR116-164
      ich hatte es nur entsprechend mit Kellerfalten abgewandelt, da es für Jerseystoffe ist ...
      ganz liebe Grüße
      scharly

      Löschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)