Dienstag, 14. Januar 2014

my kid wears #1

YEAH! Endlich schaffe ich es auch mal bei "my kid wears" dabei zu sein! Dass unsere Jüngste gestern tatsächlich gleich zwei von mir genähte Kleidungsstücke getragen hat, war eher Zufall. Großes Glück war dagegen, dass sie sich in ihrem Outfit ablichten lassen hat - wenn auch nicht gerne. Okay, okay... ein bisschen Bestechung war mit ihm Spiel: eine kleine Packung Gummibärchen und das direkt nach dem Frühstück! *schäm* (Da hätte sie sich eigentlich mal mehr Mühe geben können...)

Egal... das Outfit sitzt und an den Bildern (die leider in der Früh und damit im Dunkeln aufgenommen wurden) kann man vielleicht halbwegs erahnen, um was für Kleidungsstücke es sich handelt. Die Hose ist eine Knickerbocker nach einem Schnitt von Madame Jordan. Ich habe die Hose im Frühling letzten Jahres genäht. Zum einen war es damals eine schöne Resteverwertung, zum anderen eine nette Gelegenheit, den Schnitt einmal zu testen. Das macht man ja bekanntlich lieber mit Stoffresten als mit den frisch bestellten Lieblingsstöffchen. ;-) Wie dem auch sei: Die Hose hat sich zu einem echten Lieblingsstück gemausert. Blau passt eben doch zu fast allem. Und sie ist die perfekte Miwachshose!

Das Langarmshirt habe ich erst später im Herbst passend zu einer anderen Hose genäht. Seitdem ist auch dieses Stück nicht aus der Garderobe unserer Jüngsten wegzudenken, auch wenn sie zur Zeit eigentlich lieber pink trägt. Der Vogel macht alles wieder gut. ;-) Für diejenigen, die's interessiert: Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2010 (Nr. 22, Jerseyshirt "Stripey & Robot", Gr. 98).

So, dann mal ab damit zu meiner "my kid wears"-Premiere am heutigen Dienstag. Hach, was freue ich mich! :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    das Outfit Deiner Tochter sieht super bequem aus, so richtig zum Wohlfühlen. Und das Shirt ist herrlich farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)