Dienstag, 30. September 2014

Happy Birthday, große Maus!

Vielleicht habt Ihr gemerkt, dass es in den letzten Tagen im Blog etwas ruhiger zuging. Dafür wurde hinter den Kulissen umso fleißiger gewerkelt. Unser großes Mädchen hatte am Sonntag Geburtstag und ist unfassbare 7 (sieben!!!) Jahre alt geworden.

Schon vor einem Jahr hatte sie sich einen Kapuzenpulli zum Geburtstag gewünscht. Wegen Stoffmangel habe ich damals die Ärmel des Schnitts kürzen müssen und dafür überlange Bündchen angenäht. Diese kleine Änderung kam bei unserem großen Mädchen so gut an, dass fortan fast sämtliche Shirts mit überlangen Bündchen genäht werden mussten. Klar, dass der diesjährige Geburtstagshoodie ebenfalls mit langen Bündchen ausgestattet werden musste. Ansonsten halten sich die Unterschiede in Grenzen: Anstelle von blauem Sweat wurde in diesem Jahr grüner bestellt, der Wal hat sich in einen Fuchs verwandelt. Ach ja... 122/128 passt leider auch nicht mehr. Als Größe muss nun schon 134/140 herhalten. ;-)

Hier noch die Bilder vom neuen Werk und dann geht's ab zum heutigen Creadienstag. Mal sehen, wer da noch unterwegs ist!




Schnitt: "Toni" Kapuzenpullover (mit kleinen Änderungen), Gr. 134/140 von schnittreif (Anja Müssig)

Kommentare:

  1. Ah! Auch ein Fuchs. Wie schön. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. das teil würde ich auch nehmen. sofort! wunderschön! nachträgliche glückwünsche für die kleine Dame.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)