Dienstag, 13. März 2012

creadienstag #020

Wenn sich hier in letzter Zeit schon nicht viel tut, dann soll wenigstens am creadienstag Verlass auf mich sein. Hier also meine beiden Werke der letzten Woche - beides fürs eigene Kind. :-)

Zum einen habe ich mich zum ersten Mal an den Wendezipfelmützen-Schnitt von klimperklein gewagt. Das Ergebnis ist in Ordnung. Nun darf es für die Tochter einer Bekannten noch ein bisschen hübscher werden. ;-)
Das zweite Werk ist ein passendes Shirt zur Mütze. Der Schnitt ist aus einer älteren OTTOBRE. Und bevor mir jemand die Frage nach dem Halsbündchen stellt: NEIN, es war nicht geplant, dass die Naht mittig auf der Vorderseite platziert ist! *grummel* Zumindest habe ich daraus gelernt, dass zukünftig  das Bündchen so platziert wird, dass die Naht seitlich auf Höhe der Schulternaht liegt. Dann gibt es kein Vertun und, ob die Naht dann links oder rechts liegt, soll mir egal sein!

Mehr zum heutigen creadienstag findet Ihr hier.

Schnitt: Wendezipfelmütze, klimperklein
Größe: 48-50 cm

Schnitt: White Rabbit, OTTOBRE Design 01/2011, Nr. 4
Größe 86

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Dein Töchterchen auch blau tragen darf ;-)

    Diesen Wuschelwesen-Jersey habe ich auch auf meiner Liste, der ist klasse!

    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  2. ... ist das niedlich geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)