Dienstag, 6. März 2012

Noch mehr Quadrate zum creadienstag #019...

...aber dieses Mal wurde keine Schlangenschnecke (oder doch Schneckenschlange?! - ich kann mich irgendwie immer noch nicht so recht entscheiden) daraus, sondern eine Babydecke. Maße: etwa 60 x 80 cm.

Was ich dabei wieder einmal feststellen musste, ist, dass ich wirklich nicht die geborene Quilterin bin. Mit etwas Mühe lassen sich die Quadrate trotzdem gut aneinanderfügen, ohne dass es all zu große Abweichungen/Verschiebungen gibt. Die kleineren Fehler, die sich auch bei dieser Decke finden lassen, verzeihe ich mir gerne, zumal ich mir sicher bin, dass auch in Zukunft Quilten bei mir nicht an der Tagesordnung stehen wird. ;-)

Weil ich es letzte Woche noch nicht erwähnt habe, sei an dieser Stelle bemerkt, dass der beige farbene Stoff mit den schwarzen Punkten momentan mein absoluter Lieblingsstoff ist. In meinen Augen ist er ein kleines "Allroundtalent". Ohne ihn hätte sowohl mein Projekt aus der letzten Woche als auch diese Decke einfach nur öde ausgesehen. Der Stoff bringt einfach das nötige Etwas mit, um für ein bisschen Abwechslung und Pep zu sorgen, ist aber nicht zu aufdringlich und lässt auch die anderen Stoffe wunderbar zur Geltung kommen. Das gefällt mir so gut, dass ich heute gleich noch einen Meter davon gekauft habe. Auf Vorrat versteht sich. Man weiß ja nie....

Noch mehr kreative Köpfe findet Ihr wie jeden Dienstag hier!




Kommentare:

  1. Als eine, die kein bisschen quilten kann, bin ich voller Hochachtung vor Deiner wunderschönen Decke. Farben und Stoffe gefallen mir sehr! Sei lieb gegrüßt von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist tatsächlich meine erste Decke. :-) Allerdings muss ich zugeben, dass mich meine quiltende Tante mit einigen Tipps versorgt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich find die Farbkombi so überaus gelungen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! und der beigefarbene stoff mit dem scharzen dots würde hier auch geliebt.

    magst du schreiben, wie er heißt? oder steht das im letzten post? - *suchengeh*

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  5. @Anke. Nein, ich habe noch nicht geschrieben wie er heißt. Musste gerade erstmal nachschauen... Auf der Webkante steht 346 Woof Spots (c) makower uk.
    Ich muss ja zugeben, dass ich den Stoff im hiesigen Stoffgeschäft gekauft habe, in dem ich sonst eher selten fündig werde. Falls Du ihn im Internet nicht findest, besorge ich Dir den Stoff gerne vor Ort. Sag einfach Bescheid!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber eine wirklich schöne Farbzusammenstellung!!
    Sehr, sehr hübsch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Diese Grün/Schwarz/Beige-Kombis finde ich ja total schön! Auch bei den Viechern - mal was anderes und für Jungs und Mädchen geeignet! Sooooviel Arbeit! Das wär auch gaaar nicht meins - alles krumm und schief! Da hab ich richtig Respekt vor!!!!
    Vielen Dank auch für die sehr netten Kommentare :-)!
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)