Sonntag, 16. September 2012

Vice versa

Wenn ich Täschchen nähe, wähle ich in der Regel einen hübschen Baumwollstoff als Oberstoff, während beschichtete, eher schlichte Baumwollstoffe oder Wachstuch meistens das Innenleben des Täschchens ausmachen. Nur was tun, wenn der Stoff, der eigentlich die Eigenschaften eines ordentlichen Futterstoffs hat, so hübsch ist, dass er viel zu schade zum verstecken ist? "Vice versa" war mein Motto, und so ist heute ausnahmsweise das Wachstuch außen gelandet und der Baumwollstoff innen.


Ein bisschen ungewohnt sieht es schon aus, aber dennoch nicht schlecht. Undankbar war nur, dass das Wachstuch nach dem Wenden des Täschchens sehr faltig war und ich im WWW erstmal herausfinden musste wie man es wieder faltenfrei bekommt. Für diejenigen, die es interessiert: Tatsächlich kann man Wachstuch gut bügeln. Am besten bügelt man es links, also von unten. Wenn das wie in meinem Fall nicht geht, das Wachstuch vorher abdecken, z.B. mit einem Handtuch oder einem Laken. Das funktioniert prima, und zumindest die schlimmsten Falten sind danach nicht mehr zu sehen.

Kommentare:

  1. Oh, das ist hübsch! Diesen Katzenstoff würde ich in allen Materialien nehmen - als BW-Druck, als Jersey...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein schöner Katzenstoff! Wo gibt es den? Ich hatte neulich mit Hunden von pfiffikus, auch schön, der ist aber innen in einer Windeltasche gelandet. Aus dem Wachstuch würden sich auch Handytaschen gut machen, innen dann Pfötchenstoff wie bei meinen Ruhrpott-Täschchen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Annette, den Stoff gibt es bei Kiseki. Ich habe ein Ministück bei meinem letzten Stoffmarktbesuch in Hannover ergattert. Den Stoff kannst Du aber auch online bei Kiseki erwerben.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, da werde ich doch gleich mal gucken.Danke und
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja süss! Die Kätzchen gefallen mir gut und so kleine Taschen kann man immer gut gebrauchen :)

    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschen mit den Katzen ist allerliebst - katzen gehören einfach nach draußen!;-)
    LG Janna

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)