Freitag, 15. März 2013

Schon x-mal gesehen...

...und nun endlich selbst genäht!

Diese Spiralmäppchen kennen ja die meisten. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich von ihrer Schlichtheit und gleichzeitigen Eleganz fasziniert. Gestern Abend habe ich mich nun an mein erstes Spiralmäppchen gewagt und herausgekommen ist das:


Schlicht und elegant finde ich es immer noch. Durch die aufgenähten Punkte kommt ein bisschen Pep und Verspieltheit dazu.

Das unschöne Reißverschlussende im Innern des Mäppchens habe ich übrigens so versteckt:


Der gekaufte Filz reicht nun noch für acht Mäppchen. Ein paar grüne, gelbe und graue Punkte gibt es noch. Ahnt Ihr was?! ;-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende. Bis bald!


Kommentare:

  1. Oh, die sind so toll. Wandern die in den Shop? Will eins haben!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tun sie. Aber frühestens im April... :-(

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Die wollte ich auch schon immer mal ausprobieren! Dafür habe ich vor Ewigkeiten mal Endlosreißverschlüsse gekauft und sie für alles, nur nicht dafür vernäht. :D Danke für den Anstoß, vielleicht änder' ich das jetzt mal. :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist total toll geworden!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)