Dienstag, 9. Juli 2013

creadienstag #081 oder "Das Gegenteil vom Sommerloch"

Ich weiß, ich weiß... momentan mache ich mich rar, was wieder einnmal daran liegt, dass sich einfach keine Zeit zum Nähen findet. Da wir in Bayern leben und die Sommerferien somit erst Ende Juli (für den Großen, der bereits die Schule besucht) bzw. Anfang August (für unser Sandwichkind, das noch (!) den Kindergarten besucht) beginnen und mich unser aufmüpfiges Nesthäkchen auf Trab hält, bemerke ich vom berühmt berüchtigten Sommerloch rein gar nichts. Von Ruhe oder gar gähnender Langeweile kann nicht die Rede sein. Wir befinden uns im Gegenteil von Sommerloch! (Gibt es dafür überhaupt einen Begriff?!)

Am Wochenende habe ich ein paar freie Minuten erobert und die Zeit genutzt, um diese kleinen Chiptäschchen, Eurotäschchen, Schlüsselanhänger... - wie auch immer man sie nennen mag - zu nähen. Schon vor längerer Zeit habe ich diese "Dinger" entdeckt und war hin und weg von der Idee, zumal auch ich zu den Menschen gehöre, die gerne mal vor Riegen von Einkaufswagen stehen und fast grundsätzlich keinen Chip bzw. Euro parat haben. Ab jetzt ist also Schluss damit. :-)

Nachdem der Prototyp entworfen war, mussten gleich noch ein paar Stoffreste zusammengeklaubt werden, um zu noch mehr Chiptäschchen... - Ihr wisst schon - verarbeitet zu werden. Gelegenheit zum Verschenken gibt es bestimmt noch reichlich.


Noch mehr Lust auf Kreatives am heutigen Creadienstag? Dann schaut doch einfach hier vorbei. :-)

Kommentare:

  1. Immer ein super Mitbringsel diese Täschchen...
    Sonnige Grüße aus dem Norden in den Süden! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen gut aus, geh ich auch mal stoffreste suchen...

    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Super, ich mach die immer aus Filzresten, da muss man nix versäubern,als Deko oft ein Stück Webband. Im Moment ist statt Nähen Gartenbewässerung angesagt!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Deine zahlreichen Chiptäschchen sind schön geworden.
    Ich nähe die kleinen Dinger auch gerne, nur anders ;)
    Schön schön und so schön bunt :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)