Samstag, 13. Juli 2013

Es ist wieder soweit...

Nachdem wir erst im letzten Jahr die Verabschiedung der Vorschulkinder im Kindergarten gefeiert haben, folgt nun die nächste. Unfassbar, dass ab September auch unser "Zweitkind" die Schule besuchen wird. Wahrscheinlich möchte ich es einfach nicht wahrhaben...

Wie dem auch sei: Schon in knapp zwei Wochen ist der Termin für die Abschiedsfeier, für die ein Geschenk her musste. Neben etwas Praktischem für die Turnhalle des Kindergartens wird es in diesem Jahr auch eine von den Vorschulkindern gestaltete Wimpelkette geben. (Dreimal dürft Ihr raten, wer die Idee dazu hatte und wer sie ausführt... ;-) )

Seit zwei Wochen wandern die Tüten mit zugeschnittenen Wimpel"rohlingen" und Stoffmalfarbe von einem Garderobenhaken zum nächsten, und nach und nach trudeln im Hause K. bemalte Wimpel ein.
Sie sind allesamt so phantasie- und liebevoll gestaltet, dass ich hier vorab schon mal einen kleinen Blick auf die Wimpelkunstwerke gestatten möchte, bevor sie ab Ende nächster Woche zu einer langen Kette vernäht werden.

Etwas Zeit bleibt also noch für die Gestaltung der restlichen Wimpel und das anschließende Vernähen. Auf jeden Fall bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten Wimpel und v.a. die fertige Kette.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)