Freitag, 13. Januar 2012

Gut Ding...

... will Weile haben.

Dieses Credo gilt momentan nicht nur für meine Näherei, sondern auch für die Eingewöhnung unserer Jüngsten in der Krippe. Letztendlich braucht sie einfach Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen, und die soll sie haben.

Entsprechend langsam geht es auch bei mir vorwärts, aber immerhin habe ich heute (endlich!!!) zwei Cordkleidchen fertig nähen können. Den Stoff ("Eulenreigen" von Hamburger Liebe) für das Vorder- und Rückenteil hatte ich schon vor einiger Zeit auf dem Stoffmarkt gekauft. Für die Passen habe ich einen Vichykaro in rosa-weiß ausgesucht. Der Schnitt ("Marieke") ist von Farbenmix. Nun könnte man die zwei Kleidchen fast für eineiige Zwillinge halten, wäre da nicht der kleine Unterschied bei der Knopfauswahl. Die hellblauen Knöpfe habe ich im Sommer bei "Jim Knopf" in Hannover erstanden. Allerdings konnte ich von dieser Sorte nur zwei finden. Für das zweite Kleidchen musste also heute Morgen eine Alternative  beim MEA-Stoffcenter besorgt werden. Die ist pink-schwarz und auch nicht schlecht. Besser gefallen tut mir persönlich aber die hellblaue Version. Naja... es kann nicht alles nach Plan verlaufen....

Hier die beiden Kleidchen...

Wer findet die Tasche?! ;-)

Knöpfe:

Saum (Vorder- und Rückenteil):

 Saum (Passen):
 

1 Kommentar:

  1. Sehr schön. Sehr schön. Hab erst gedacht, Du zeigst uns zwei mal dasselbe Kleidchen. He, he, he. Gut, dass die Knöpfe unterschiedlich sind.

    Und was das Kindlein anbelangt: Es handelt sich nun mal - glücklicherweise- nicht um einen Automaten. Mit der Zeit werdet Ihr Euch aber alle eingewöhnen.

    So long and happy WE!

    Caterina

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)