Sonntag, 1. Januar 2012

Lebenszeichen...

Ihr Lieben...

Ich hoffe, dass Ihr alle gesund und munter ins Neue Jahr gekommen seid. Zum Rutschen fehlte eindeutig die geeignete Grundlage, aber auch ohne die werdet Ihr es hoffentlch alle gut geschafft haben. ;-)

Nachdem ich in letzter Zeit gar nichts von mir hören lassen habe, hier ein Lebenszeichen von mir. Jahaaa, auch wenn mancher es kaum glauben mag: Mich gibt es noch. :-)

Unsere letzten Wochen waren turbulent: Zum einen hatte mich der Weihnachtsstress noch mehr als in den Jahren zuvor fest im Griff, zum anderen steht seit knapp drei Wochen fest, dass mein lieber Mann beruflich den lang ersehnten nächsten Schritt machen wird. Das heißt, dass innerhalb des nächsten halben Jahres wahrscheinlich ein Umzug von Unterfranken nach Mittelfranken anstehen wird. Die nächsten Monate werden für uns alle bestimmt aufregend und spannend!

Fürs Nähen blieb (fast gar) keine Zeit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald wieder loslegen kann. Vorher muss allerdings noch die Jüngste in der Krippe eingewöhnt werden. Der Große will in einer Woche seinen sechsten Geburtstag feiern. Als ob das nicht schon reichen würde, muss ich mich außerdem mit dem Finanzamt und der Handwerkskammer herumschlagen, nachdem ich Ende November (m)ein Kleingewerbe angemeldet habe. Warum muss alles nur so kompliziert sein??? Ich möchte doch einfach nur nähen....

Ihr seht: Langweilig wird mir so schnell nicht werden.

Und damit auch Euch beim Lesen meines Blogs nicht all zu langweilig wird, möchte ich Euch wenigstens das kleine Kulturtäschchen zeigen, das vor Weihnachten in aller Schnelle für meinen kleinen Neffen entstanden ist. Das Schnittmuster ist den kleinen Tilda-Täschchen nachempfunden, allerdings habe ich den Schnitt deutlich größer gezogen. Den Oberstoff habe ich bei Limetrees in Hannover erstanden. Der Futterstoff (den man geschickterweise auf diesem Foto nicht sehen kann) ist ein beschichteter Baumwollstoff in hellblau mit kleinen weißen Punkten von Serukid. Die haben momentan einfach eine geniale Auswahl an Wachstuch-Stoffen!



So, das war's dann erstmal von hier. Ich hoffe, dass es bald wieder mehr von mir zu lesen gibt. Bis dahin habt Geduld mit mir und schaut trotzdem mal wieder rein. Bis bald!

Kommentare:

  1. Hallo und die besten Wünsche für das Neue Jahr! Die sind bei Dir ganz besonders notwendig - ich wünsche Dir den besten Start in ein aufregendes, stressreiches, aber hoffentlich auch wertvolles Jahr 2012 - das Dir genug Zeit und Muße für die Nähmaschine und Dein junges Kleingewerbe lässt!

    Einen lieben Gruß aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Stoffbüro!

    Ein glückliches, zufriedenes und v.a. gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir!

    Habe in den letzten Tagen in Deinem Blog gestöbert und freue mich, dass andere anscheinend mehr Zeit an der Nähmaschine verbringen als ich. Dein letztes Projekt, die Streifentasche, ist klasse geworden! Wo hast Du den passenden Stoff so schnell aufgetrieben?!

    LG und bis bald - dann auch wieder mit Kommentaren auf DEINER (!) Seite, Anne ;-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)