Dienstag, 5. Juni 2012

Meine neue Liebe...

...sind die Schnittmuster von Lillesol und Pelle!

Ehrlich. Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, hätte ich die Schnittmuster längst allesamt gekauft und genäht! Leider fehlt mir beides - Zeit und Geld - und so habe ich mich vorerst für die Schnittmuster vom Longsleeve und vom Tunika-Kleid entschieden.

Fürs erste ist ein Tunika-Kleid in Größe 86 für unser Hummelchen entstanden. Der Stoff in leuchtbojenorange mit Chamäleons von Stoff und Stil kam mir gerade gelegen, denn in letzter Zeit ist es mir öfter passiert, dass ich das Hummelchen bei unseren Spielplatzbesuchen aus den Augen verloren habe. Mit diesem Outfit sollte zumindest das nicht mehr passieren! :D

Schnitt: Lillesol Basics No.2 "Tunika-Kleid"
Gr. 86

Außer mir sind sicherlich noch andere zum heutigen creadienstag kreativ gewesen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Kommentare:

  1. .. hach wie hübsch;) nein jetzt passiert dir das nicht mehr...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool, und definitiv - und im positiven Sinne - auffallend!
    (Und das Webband habe ich in einer anderen Farbstellung - nur leider vergesse ich im Eifer des Gefechts regelmäßig, solche Etikettchen einzunähen...)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anne!

    Dein Blog und Deine Werke sind toll. Ich schaue nun öfter mal vorbei.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anne!

    Mensch, wenn ich in dem Moment dran gedacht hätte... Ich hätte doch einfach mehr als den halben Meter von dem Giraffenstoff kaufen sollen, dann hätte ich was abgeben können.

    Lieben Dank für den Tipp mit den gestreiften Ärmeln... Ich glaube aber, ich tendiere doch zu Uni-Braun. Ich bin mir sicher, wenn Du das Shirt mit gestreiften Ärmeln nähen würdest, sähe es ganz toll aus! Aber ich traue mich einfach nicht. Ein passendes Gelb zu finden, wäre ohnehin schwierig, und eine dritte Farbe dazuzunehmen? Na, Du kennst meinen Hang zum Schlichten.

    Liebe Grüße
    Catrin

    PS: Und sollte ich irgendwann wieder mal über den Giraffenjersey stolpern, live oder im Netz - dann geb ich Dir Bescheid!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Catrin.

    Nein, nein... keine Sorge. Dein Kommentar ist nicht untergegangen und deswegen veröffentliche ich mal nur den ersten, wenn's okay ist. ;-)

    Der Giraffenstoff ist wirklich super, aber er sei Dir gegönnt! Von Herzen! Ehrlich! Uni-braun passt sicherlich auch prima.
    Ich denke beim Kombinieren als erstes immer an Campan-Jersey einfach weil ich davon Unmengen in meinem Regal horte. Und diese wunderbare Streifenkombi in braun-creme liebe ich einfach!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)