Dienstag, 12. Februar 2013

creadienstag #060: Es muss nicht immer rosa sein...

In letzter Zeit purzeln im Familien- und Freundeskreis die Babys. Eins nach dem anderen erblickt gesund und munter das Licht der Welt. Im nächsten Monat ist es wieder soweit. Freunde von uns erwarten im März einen kleinen Jungen und ich habe die Aufgabe, eine Hose für den jungen Mann zu nähen. Dass ich noch ein passendes Langarmshirt dazu nähe, ist Ehrenache.

Am Wochenende war ich damit beschäftigt in meinen Stoffkisten zu wühlen und Stoff für eine passende Kombi herauszusuchen. Ein gelb-orange farbener Stoff mit Giraffen kombiniert mit verschiedenen Stoffen in braun ist es geworden. Beim Betrachten der Stoffe kam mir in den Sinn, dass die Stoffe nicht ausschließlcih als Kombination für Jungen tauglich ist. Und so habe ich spontan ein Tunikakleidchen für unser kleinstes Madamchen zugeschnitten und genäht. Fazit: Es muss nicht immer rosa sein! Zumindest das Madamchen findet das auch. Nun muss nur Sommer werden!

Die entsprechende Jungskombination in Form von Hose und Langarmshirt gibt es dann in den nächsten Tagen zu sehen.

Schnitt: Lillesol Basics No. 2, "Tunika-Kleid"
Größe 98

        Lust auf mehr??? Dann schaut wie jeden Dienstag hier vorbei!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Ich mag den Giraffenstoff in gelb auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. unglaublich lieb, das kleidchen. ich hab einen halben meter von diesem giraffenstoff daheim und bisher ist mir noch nicht die zündende nähidee gekommen - umso gespannter bin ich auf deine bubenkombination.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)