Montag, 4. Februar 2013

Auch liebe kleine Mädchen...

...können bisweilen recht ungemütlich werden, wenn sie das Gefühl haben, dass ihr Faschingskostüm nicht rechtzeitig fertig wird.
Glücklicherweise hielt sich der Aufwand fürs Faschingskostüm in diesem Jahr in Grenzen. Eine Pippi Langstrumpf-Schürze musste her, nachdem das Exemplar, das ich vor zwei Jahren genäht hatte nun wirklich zu klein geworden war. Der Schnitt war schnell hervorgekramt, und die Stoffbestellung bei Michas Stoffecke zügig erledigt. Die Lieferung hat dafür umso länger gedauert - wie immer zu dieser Jahreszeit. Letztendlich war aber doch alles pünktlich für die erste Faschingsfeier am Samstag fertig. Das Kind war glücklich und die Mama somit auch!

Für diejenigen, die überlegen sollten, den Schnitt nachzunähen, habe ich noch folgenden Hinweis: Der Schnitt fällt wirklich sehr großzügig uas. Für unsere Tochter, die 120 cm groß ist, habe ich die Schürze in Größe 122 genäht. Die Schürze ist allerdings so groß, dass ich davon überzeugt bin, dass Mädchen, die 10 cm größer sind, diese Version auch noch gut tragen können.

Schnitt: Pippi Langstrumpf-Schürze, Gr. 122,  Ottobre 4/2004, Nr. 27



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar Worte zu hinterlassen. :-)